Tierpark Hamm

Tierisch nah – natürlich gut!

WIR FEIERN DEN 80. GEBURTSTAG!

SONNTAG, 06.04.2014

BUNTES AKTIONSPROGRAMM VON 09.00 UHR bis 18.00 UHR

OFFIZIELLE ERÖFFNUNG DES KÄNGURU-GEHEGES UM 10.30 UHR

LIVE-ÜBERTRAGUNG RADIO LIPPEWELLE VON 11.00 UHR BIS 13.00 UHR

TOMBOLA, CLOWN PÜPPI, ZAUBERKÜNSTLER, AKTIONSSTÄNDE

Der Tierpark Hamm ist ein beliebtes Ausflugsziel im Herzen der Stadt Hamm und feiert im Jahr 2014 sein 80jähriges Bestehen.

Vom Tiger bis zur Maus können rd. 800 Tiere in 125 verschiedenen Arten besucht werden.

Zoologische Besonderheiten wie die Borneo-Gibbons, die Fossas und die Tyras können in kaum einem anderen Zoo in Deutschland gesehen werden.

Im Jahr 2014 werden viele Umbaumaßnahmen den Tierpark noch attraktiver machen. Das Känguru-Gehege wird bis April begehbar, so dass die Besucher noch näher an den zwei! weißen Kängurus sind. Zum Ende der Saison wird ein neues, großes Mandrill-Gehege eröffnet, das natürlich neuesten zoologischen Ansprüchen gerecht wird.

Der Tierpark ist ein ideales Ausflugsziel für Familien und bietet mit Erdmännchen, Fuchsmangusten und einem begehbaren Streichelzoo am Kinderbauernhof tolle Tiererlebnisse.

Kindergeburtstage, Führungen und Nachführungen sowie verschiedene Veranstaltungen im Jubiläumsjahr runden ebenso wie die zentrale Gastronomie am großen Spielplatz das Angebot ab.